Garantie
Wenn etwas mit Ihrem Rollz Motion innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf nicht stimmt, dann kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Lieferanten. In Absprache mit uns wird der Lieferant so schnell wie möglich eine Lösung finden. Es gelten die nachfolgenden Garantiebedingungen.
Eine Reparatur ist auch nach Ablauf der Garantiezeit möglich, natürlich gegen Erstattung der entstandenen Kosten. Bitte wenden Sie sich dazu direkt an Ihren Lieferanten.
Garantiebedingungen
Rollz® International BV, Niederlassung in Delft, Niederlande (hiernach; „Rollz“) verleiht, in seiner Funktion als Hersteller, Garantie auf die von Rollz produzierten Produkte, den Rollz Motion und den Rollz Motion Performance (hiernach: „Produkt”) unter den nachstehenden Bedingungen:
1. Die allgemeine Gewährleistungsfrist für den Erstbesitzer (nachfolgend:„Kunde“) beträgt 24 Monate ab Kaufdatum.
2. Rollz gewährt eine fünfjährige Garantie auf Material- und Konstruktionsfehler am Rahmen bei normaler Nutzung und Wartung.
3. Die Garantie gibt das Recht auf Reparatur, ausdrücklich nicht auf Austausch oder Rücknahme eines Produkts.
4. Im Falle einer Reparatur bringt der Kunde das Produkt zu dem Geschäft, wo es gekauft wurde (der „Lieferant“). Der Lieferant wird die Reparatur in Absprache mit Rollz veranlassen.
5. Die Garantie kann nur in Anspruch genommen werden, wenn der Kunde dem Lieferanten eine Kopie der Kaufquittung mit Kaufdatum sowie eine klare Beschreibung der Reklamationen am fehlerhaften Produkt zur
Verfügung stellt.
6. Rollz übernimmt bei Bedarf den Transport des Produkts vom Lieferanten zu Rollz und umgekehrt auf eigene Kosten und Gefahr, jedoch nur, wenn die Reparatur unter die Garantie fällt.
7. Die Garantiezeit wird niemals verlängert, auch nicht im Falle von Reparaturen.
8. Die Garantie ist nicht übertragbar und kann daher nur vom Erstbesitzer genutzt werden.
9. Die Garantie berührt nicht die Rechte, die der Kunde nach dem Gesetz hat.
10. Ihr Rollz Motion Rhythm Rollator wird durch die Garantiebedingungen im Rollz Motion Benutzerhandbuch abgedeckt. Die spezifischen Teile Ihres Rollz Motion Rhythm sind durch die folgenden Garantiezeiten abgedeckt:
- Die Garantie für das Rollz Rhythm Modul beträgt 24 Monate.
- Die Griffe des Rollz Motion Rhythm, mit der Vibration, haben eine Garantie von 12 Monaten.
- Die Batterie im Rollz Motion Rhythm Modul hat eine Garantie von 12 Monaten.
Für die verschiedenen Zubehörteile, die für die Modelle Rollz Motion und Rollz Flex erhältlich sind, gilt eine Garantiezeit von 6 Monaten.
Die Garantie gilt nicht in den folgenden Fällen:
a. wenn der Kunde selbst, ohne vorherige schriftliche Zustimmung von Rollz oder den Lieferanten, Änderungen oder Reparaturen vorgenommen oder vornehmen lässt;
b. wenn Mängel auf Fahrlässigkeit, oder einen Unfall und/oder eine von den Angaben in der Anleitung abweichende Verwendung oder Wartung, zurückzuführen sind;
c. wenn die Seriennummer beschädigt oder entfernt ist;
d. wenn der Mangel am Produkt auf normalen Verschleiß zurückzuführen ist.